Proben-Wochenede 2017

Endlich. Der Frühling kommt. Für uns bedeutet das – Probenwochenede.

Freitags nachmittags geht es los, vom Probenraum GHS Würselen in Richtung Dahlem-Baasem. Die Familienferienstätte St. Ludger wird für dieses Wochenende zu unserer Proben- und Schlafstätte.

Nach der Ankunft wurden wir erstmal mit einem Abendessen beköstigt, danach konnten wir gestärkt in die erste Probe starten. Den Freitagabend ließen wir dann in einer gemütlichen Runde ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es weiter. Es standen die Registerproben auf dem Plan. Da wir von der Familienferienstätte gleich 2 Gemeinschaftsräume nutzen durften, teilten wir Tambouren und Flötisten in diesen auf. Nach einer weiteren Gemeinschaftsprobe haben wir eine Mittagspause eingelegt. Danach wurde bis zum frühen Abend durch geprobt. Das Samstagabendprogramm stand nun bevor – Grillen in der Grillhütte.

Der Sonntag startete mit einer weiteren Gemeinschaftsprobe. Nach dem Mittagessen traten wir dann den Heimweg an.

 

2017-03-29T22:40:29+00:00