Neusser Bürger Schützenfest 2017

Das schönste Wetter hatten wir dieses Jahr auch wieder in Neuss beim Neusser Bürger Schützenfest. Auch an dieser Stelle gratulieren wir dem neuen Schützenkönig Georg Martin, der am Dienstag den 29. August den Vogel abgeschossen hat.

Bereits am Samstag versammelten wir uns auf dem Neusser Markt zum Sternmasch. Mit dem Lied „Freut euch des Lebens“ zogen wir durch die Neusser Innenstadt. Nach der Aufstellung am Abend folgte dann der Fackelzug. Doch der Sonntag warf bereits seine Schatten vorraus.

Sonntags Morgens fuhren wir wieder mit dem Bus nach Neuss. Dort angekommen stellten wir uns am Glockhammer auf wonach wir anschließend über den Markt marschierten. Pünktlich um 12:30 Uhr begann dann für uns die Königsparade bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem Festzug am späten Sonntag ging dieser für uns zuende.

Schon am nächsten Tag hieß es wieder Aufmarsch über den Neusser Markt mit anschließendem Umzug durch die Stadt. Auch der Dienstag begann mit dem Aufmarsch und anschließendem Umzug. Beendet wurde das Schützenfest wie jedes Jahr mit dem Großen Festumzug mit neuem Schützenkönig.

 

Danke an SB-Fotografie für die schönen Bilder

Neusser Bürger Schützenfest 2019

0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec
2018-08-27T08:25:45+00:00