Neusser Bürger Schützenfest 2016

Das Neusser Bürger Schützenfest 2016 liegt wieder hinter uns. An dieser Stelle gratulieren wir Christoph Napp-Saarbourg, der am Dienstag den 30. August mit dem 8. Schuss Schützenkönig wurde.

Bereits am Samstag zogen wir vom Neusser Markt aus durch die Innenstadt mit den Klängen „Freut Euch des Lebens“ womit traditionell das Neusser Bürger Schützenfest 2016 eröffnet war. Der Samstag ging nach dem Fackelzug zu ende, doch der Sonntag stand bereits in den Startlöchern.

Korpsführer Neuss 2016

Sonntag morgens ging es dann bereits früh los. Pünktlich zum Aufmarsch marschierten wir los, über den Neusser Markt in Richtung Kirmes. Um 12:30 Uhr ging es dann für uns los. Königsparade bei strahlendem Sonnenschein. Der Festzug am Sonntag folgte dann am Nachmittag.

Auch Montag hieß es wieder Aufmarsch über den Neusser Markt mit anschließendem Umzug durch die Stadt. Der Dienstag begann ebenfalls mit dem Aufmarsch und anschließendem Umzug. Beendet wurde das Schützenfest wie jedes Jahr mit dem Großen Festumzug mit neuem Schützenkönig.

 

Danke an SB-Fotografie für die schönen Bilder

2017-01-25T12:45:55+00:00